“Zeichen- und Gestenerkennung” auf der Macoun 2012

Ich freue mich am heutigen Mittag auf der Macoun 2012 in Frankfurt einen kleinen Vortrag über “Zeichen- und Gestenerkennung” in Objective C gehalten zu haben. Dafür habe ich das Cocos2D-Projekt in reines Objective C für iOS portiert und im Downloadsektor (ganz unten!) gleich mal zur Verfügung gestellt.

Die Hauptunterschiede waren meist von der Art, dass das Koordinatennetz natürlich angepasst werden musste. Wo der Koordinatenursprung in Cocos2D links oben saß, sitzt er auf einer normalen UIView natürlich links unten (wie aus der Mathematik bekannt), weswegen ein paar der Matrixcodes angepasst werden mussten.

Ansonsten ist mir – so glaube ich – ein neuer Weltrekord gelungen: Fast 60 Slides innerhalb 29 Minuten! ;-D Ist aber auch nicht das schlechteste am frühen Samstagabend, wenn die Teilnehmer vorher schon 3 Stunden in anderen Vorträgen saßen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>