Kurzes Update: Projekte als Download

Liebe Leser,

zu allererst einmal freue ich mich über das hohe Interesse und die rege Nachfrage nach den Quellcodes aus meinem Buch. Täglich erreichen mich Mails von Lesern, die hoffen, die Spiele als gesamten Projektordner herunterladen zu können, statt die einzelnen Dateien als Quellcode über Copy’n'Paste zu kopieren.

Ich persönlich habe mich damals, als ich selber Objective C gelernt habe, damit schwer getan, weil ich vor allem Probleme hatte, herunter geladene Projekte auf mein iPhone zu übertragen. Nicht nur die Probleme mit den Provisionsdateien, die mich als Anfänger überall Fragezeichen sehen ließen, führten mich zu dieser Entscheidung, sondern auch die im Projekt unterschiedlich voreingestellten iOS-Versionen, die ich dann teilweise ändern musste (und nicht wusste, wie ich das bewerkstelligen sollte) oder gar völlig entnervt updaten und herunterladen durfte.

Aus dieser Erfahrung heraus hatte ich mir ursprünglich überlegt, die Quellcodes als Copy’n'Paste-Text zu veröffentlichen. Ich verstehe aber auch den Wunsch, einfach Projektordner herunterzuladen und damit gleich weiterarbeiten zu können. Deswegen bin ich seit eineinhalb Wochen nun schon dabei umzusatteln und jedes Projekte als Komplettdownload zur Verfügung stellen (nur falls Ihr Euch berechtigterweise wundert, warum nicht schon alle Spiele auf dieser Seite als Quellcode zur Verfügung stehen… das manuelle Einfügen der Codes in WordPress ist sowieso eine Qual :-/).

Da ich aber während der Entwicklung zahlreiche Versionen (das Buch fing 2009 während iOS4.0 an und hörte kurz vor Version 6.0 mit zahlreichen Beta-Zwischeninstallationen auf) erstellt habe und von meinen Projekten fast keines (mehr) so aussieht, wie es im Buch dargestellt und abgedruckt wird (zahlreiche tote Funktionen, umbenannte Variablen, Trial’n'Error-Zeugs, hunderte Dummy- und später nicht verwendete Bilder, quick’n'dirty erstelle Steuerungsmethoden, um den Accelerometer auf dem Emulator zu simulieren und anschließend für die Gameplay-Videos ab zu filmen, etc), wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich alle Projekte auf einen Stand und somit als Komplettdownload zur Verfügung gestellt werden habe. Ich muss da also noch ein wenig entmüllen und hoffe auf Euer Verständnis.

Dafür könnt Ihr dann alle Projekte einzeln oder alle am Stück herunterladen. Versprochen!

Vielen Dank für Euer großartiges Feedback, was ich mir wirklich zu Herzen genommen habe!

Viele Grüße,
Patrick

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>