Erstes Spiel aus dem Buch im AppStore

Ich verspreche auf den letzten Seiten des Buchs ja, dass ich mich über jede App freue, die auf Grund der Inspiration oder der Quellcodes im Buch entstanden sind.

Mit Cakejumper hat es nun das erste Spiel, basierend auf dem Buch bzw. meinem Artikel “Ninja Course” in den AppStore geschafft. Die Idee des jungen Ninjakämpfers wurde in eine schöne Geschichte umgeschrieben, bei der sich ein kleiner Junge durchs Schlaraffenland fressen muss. Dabei wird die Gesundheit ungewohnterweise ziemlich klein geschrieben, was ich persönlich ziemlich witzig finde.

So gibt es Abzug für gesunde Nahrungsmittel, Eiscreme hingegen belohnt den Spieler mit weniger Stress durch Geschwindigkeitsabzug und zusätzlicher Energie.

Das quietschbunte Spiel wurde von Small Apps innerhalb 10 Tagen im Rahmen eines Praktikums entwickelt.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>